Corona Testzentrum

Die Bayreuther Hexen betreiben ab sofort ein Testzentrum, wo du dich ab Montag, 10.05.21 auf COVID-19 testen lassen kannst! Bei uns erhältst du den PoC Schnelltest per Nasenabstrich und den Nachweis für alle Geschäfte und die Schule.

Öffnungszeiten

Montags bis Donnerstags, 17 bis 19 Uhr
Freitags von 14 bis 18 Uhr
Samstags von 9:30 bis 13:30 Uhr
Geschlossen an Sonn- und Feiertagen

Wo wird getestet?

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Unser Testzentrum befindet sich in der Erlanger Str. 45, gegenüber vom Stadtfriedhof und ganz in der Nähe zum Rotmain-Center, sowie der Bayreuther Innenstadt.

Schütze dich und deine Mitmenschen

Halte Abstand

Trete nur allein und nach Aufforderung in das Testzentrum, halte mindestens 1,5 Meter Abstand zu anderen Besuchern des Testzentrums.

Trage eine FFP2 Maske

Trage bitte deine Maske, um dich und andere zu Schützen. Ohne FFP2-Maske können wir dich leider nicht Testen.

Bring einen Ausweis mit

Ohne Ausweis können wir dich nicht testen und auch keine Bescheinigungen ausgeben.

Desinfiziere dich

Wenn du zu uns kommst, desinfiziere dich und berühre möglichst wenige Flächen mit deinen Händen.

Nach Abstrich musst du noch 15 Minuten warten, dann wird dir dein Testergebnis mitgeteilt.

Die originalen Tests können leider nicht ausgegeben werden.

Ja. Wir sind verpflichtet, positiv Getestete an das Gesundheitsamt zu melden und die Belehrung des Getesteten zu dokumentieren. Im Falle eines negativen Tests benötigst du einen Ausweis, damit die Bescheinigung ausgestellt werden kann.

Wirst du negativ getestet, erfassen wir deine Daten nur zur Einwilligungserklärung (Daten werden an Dritte nicht weitergegeben), deine Daten aus dem Negativ-Nachweis speichern wir gar nicht. Nach unserer Abrechnung mit der KVB werden diese Dokumente datenschutz-
konform vernichtet. Wirst du positiv getestet, benötigen wir deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum, deine Anschrift, sowie eine Telefonnummer von dir. Diese Daten geben wir an das Gesundheitsamt des Landkreises Bayreuth weiter – dazu sind wir verpflichtet! Wir als Verein löschen die Daten, nachdem wir sie an die Behörde weitergegeben haben.

Nein. Wir betreiben aktuell kein Buchungsystem, mit dem wir Testtermine vergeben können.

Nein. Wir betreiben das Testzentrum ehrenamtlich und können daher leider auch keine Termine außerhalb der Öffnungszeiten anbieten oder diese weiter ausbauen.

Ja. Wir dürfen mit Einwilligung eines Elternteils Kinder ab 4 Jahren testen, wenn das Kind es zulässt. Falls wir keinen gültigen Test durchführen können, wird auch kein Testergebnis bezeugt.

Ja. Da ein negatives Testergebnisse 24 Stunden gültig ist, gehen wir davon aus, dass ein bis zwei Bescheinigungen pro Woche ausreichen. Einen Test wiederholen wir einmalig nur dann, wenn der Test ungültig war. Ein zweiter Test nach einem positiven Ergebnis wird ausdrücklich nicht durchgeführt.

Finde alles über Showtänze

Magische Kostüme und aufregende Tänze bieten unsere Showtanzgruppen.
Zum Showtanz

Finde alles über Showtänze

Magische Kostüme und aufregende Tänze bieten unsere Showtanzgruppen.
Zum Showtanz

Folge uns auf Instagram

Auf Instagram veröffentlichen wir regelmäßig tolle Eindrücke von unseren Auftritten und dem Vereinsleben.
Profil öffnen

Folge uns auf Instagram

Auf Instagram veröffentlichen wir regelmäßig tolle Eindrücke von unseren Auftritten und dem Vereinsleben.
Profil öffnen

Erlebe die Hexen live

Wir sind für ausgelassene Stimmung und spannende Tänze bekannt. Besuche uns doch auf einer unserer Veranstaltungen und überzeuge dich selbst!
Events ansehen

Werde aktives Mitglied

Egal ob du tanzen kannst, oder dich anders im Fasching engagieren willst, hier erfährtst du alles Wichtige zur Mitgliedschaft.
Mitglied werden

Die Bayreuther Hexen bei Euch!

Bitte gib uns folgende Daten, damit wir einen Auftritt bei Euch organisieren können.