Brauchtum und Jugend fördern

Aufgaben des Fördervereins

Seit Mai 2015 unterstützt der Förderverein der Bayreuther Hexen die Jugendarbeit und die Tanzsportgruppen. Der Förderverein unterstützt dabei, das Brauchtum des fränkischen Faschings zu ermöglichen. Durch die Mitgliedsbeiträge und Spendengelder, aber auch durch den Einsatz unserer Helfer ermöglichen wir die Vereinsarbeit der Bayreuther Hexen.

Traditionen fördern

Wir wahren die Tradition unseres Faschings und helfen dabei, die Ideologie an kommende Generationen weiterzugeben.

Vereinsheim bereitstellen

Wir betreiben das Vereinsheim der Bayreuther Hexen und stellen sicher, dass die verschiedenen Tanzgruppen trainieren können.

Weiterbildung anbieten

Wir unterstützen durch die Organisation von Vorträgen, Fortbildungen und Ausbildungen die Entwicklung von Trainern, Tänzern und Vereinsführung.

Finanziell unterstützen

Wir unterstützen die Bayreuther Hexen bei Ihren Jugend- und Tanzsportaktivitäten, beispielsweise in der Anschaffung von Kostümen.

Mitglied werden

Wenn du unsere Jugendarbeit und das Brauchtum Fasching fördern möchtest, kannst du ganz einfach Mitglied im Förderverein werden. Fülle dazu das folgende Kontaktformular aus und wir heißen dich herzlich als Unterstützer der Bayreuther Hexen willkommen!

Du kannst dir aussuchen, mit welchem Mitgliedsbeitrag du uns unterstützen möchtest. Gib dazu einfach deinen freiwilligen Beitrag in das Beitragsfeld ein – mindestens jedoch 25 Euro. Wir kümmern uns um die korrekte Abbuchung von deinem Konto.

Die Bayreuther Hexen bei Euch!

Bitte gib uns folgende Daten, damit wir einen Auftritt bei Euch organisieren können.