Magischer Gardetanz

Prinzengarde

Unsere Prinzengarde kommt immer dann zum Einsatz, wenn das Bayreuther Prinzenpaar von den Hexen gestellt wird. In der Prinzengarde tanzen fortgeschrittene Gardetänzer:innen, die die anspruchsvollsten Tänze eines Faschingsvereins präsentieren. Die ca. 14 bis 17 Jährigen begleiten außerdem das Prinzenpaar bei deren formellen Auftritten.

Jugendgarde

In der Jugendgarde für Kinder von 11 bis 13 Jahren lernen Anfänger und Fortgeschrittene alles Wichtige um Haltung, Rhythmus und Choreografie noch besser präsentieren zu können. Dafür wird wöchentlich trainiert.

Zaubergarde

Gardetanz kann schon in ganz jungen Jahren begonnen werden. In unserer jüngsten Gruppe für Gardetanz bringen wir den Kindern die Grundlagen bei. 

In der Zaubergarde für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren werden Spaß und Zusammenhalt in der Tanzgruppe bereits kräftig gelebt. Die Kinder tanzen auf Auftritten im engeren Raum Bayreuth und trainieren dafür ein Mal pro Woche.

Die Bayreuther Hexen bei Euch!

Bitte gib uns folgende Daten, damit wir einen Auftritt bei Euch organisieren können.