Kostenloses Probetraining

3x kostenlos Probetanzen

Du bist nicht sicher, ob du bei uns trainieren und tanzen möchtest? Bei den Bayreuther Hexen kannst du ohne Verpflichtungen und völlig kostenfrei ins Probetraining reinschnuppern! Finde heraus, ob wir für dich der richtige Verein sind: Wir veranstalten zum Beginn jeder Saison drei Trainings und du bist herzlich eingeladen.

Unsere Showtanz-Gruppen

Abhängig von der Altersverteilung und den Vorlieben der aktiven Tänzerinnen und Tänzer planen wir Tanzgruppen für alle Altersklassen ein.

  • 3 - 7 Jahre
  • 12 - 15 Jahre
  • 16 - 25 Jahre
  • ab 26 Jahren

Den Zauberminis von 3 bis 7 Jahren werden Spaß am Tanz und die ersten Grundlagen des Formationstanzes beigebracht. Unsere Kleinsten trainieren wöchentlich in unserem Vereinsheim für Auftritte in der Faschingszeit.

Unseren Frechen Besen machen den älteren Showtanzgruppen mächtig Konkurrenz in Sachen Show, Stimmung und Tanzsport! Im wöchentlichen Training finden sich aber auch Anfänger schnell zurecht und finden schon bald Spaß am Tanzen auf verschiedenen oberfränkischen Bühnen.
Die Flotten Feger trainieren ein Mal pro Woche für actionreiche Auftritte in ganz Oberfranken. Tolle Kostüme, Spaß im Fasching und die richtige Musikauswahl sorgen dafür, dass die Feger überall gern gesehen sind.

Showtanz Hexen Fasching Spaß Tanzen Elfen KostümeDie Erwachsenengruppe der Bayreuther Hexen ist für alle Frauen, die gern feiern, tanzen und Spaß im Fasching haben. Die bekannteste Gruppe des Vereins ist in der oberfränkischen Region auf Auftritten unterwegs und trainiert dafür ein Mal pro Woche. Neben der unglaublichen Stimmung und kreativer Showtänze sind die Hexen auch für ihre detailverliebten Kostüme bekannt.

Unsere Gardetanz-Gruppen

  • 8 - 10 Jahre
  • 11 - 14 Jahre
  • ab 15 Jahren

Gardetanz kann schon in ganz jungen Jahren begonnen werden. In unserer jüngsten Gruppe für Gardetanz bringen wir den Kindern die Grundlagen bei. In der Zaubergarde für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren werden Spaß und Zusammenhalt in der Tanzgruppe bereits kräftig gelebt. Die Kinder tanzen auf Auftritten im engeren Raum Bayreuth und trainieren dafür ein Mal pro Woche.


In der Jugendgarde für Kinder von 11 bis 14 Jahren lernen Anfänger und Fortgeschrittene alles Wichtige, um Haltung, Rhythmus und Choreografie noch besser präsentieren zu können. Dafür wird wöchentlich trainiert.

In der Prinzengarde tanzen fortgeschrittene GardetänzerInnen. Sie tanzen die anspruchsvollsten Tänze eines Faschingsvereins und trainieren dafür wöchentlich. Die ca. 15 bis 17 Jährigen begleiten außerdem das Prinzenpaar bei deren formellen Auftritten.

Einen festen Termin fürs Probetraining gibt es nicht. Du kannst bei uns einfach anfragen und ein persönliches Probetraining für dich oder dein Kind vereinbaren!  Wir kontaktieren dich entweder per Mail oder noch besser telefonisch und erklären dir alles Wichtige zum Training. Melde dich an!

Finde alles über Showtänze

Magische Kostüme und aufregende Tänze bieten unsere Showtanzgruppen.
Zum Showtanz

Finde alles über Showtänze

Magische Kostüme und aufregende Tänze bieten unsere Showtanzgruppen.
Zum Showtanz

Folge uns auf Instagram

Auf Instagram veröffentlichen wir regelmäßig tolle Eindrücke von unseren Auftritten und dem Vereinsleben.
Profil öffnen

Folge uns auf Instagram

Auf Instagram veröffentlichen wir regelmäßig tolle Eindrücke von unseren Auftritten und dem Vereinsleben.
Profil öffnen

Erlebe die Hexen live

Wir sind für ausgelassene Stimmung und spannende Tänze bekannt. Besuche uns doch auf einer unserer Veranstaltungen und überzeuge dich selbst!
Events ansehen

Werde aktives Mitglied

Egal ob du tanzen kannst, oder dich anders im Fasching engagieren willst, hier erfährtst du alles Wichtige zur Mitgliedschaft.
Mitglied werden

Die Bayreuther Hexen bei Euch!

Bitte gib uns folgende Daten, damit wir einen Auftritt bei Euch organisieren können.