Spende Magie

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Neben Sponsoren, unseren eigenen Veranstaltungen und Mitgliedsbeiträgen, ist die Spende eine wichtige Hilfe für uns.  Wir verwenden das Geld für den Erwerb neuer Kostüme und Tanzequipment, Transport- und Reisekosten, sowie allgemeine Kosten in Verbindung mit der Jugendarbeit.

Über das Formular

Das Spendenformular auf dieser Website wird von Betterplace.org zur Verfügung gestellt. In unserem Auftrag verarbeitet die deutsche Organisation die eingegangenen Spenden und die zugehörigen Daten. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Betterplace verdient sein Geld damit, dass auf der zweiten Seite des Formulars ein Prozentsatz deiner Spende an uns als zweite Spende an Betterplace eingetragen wird. Diesen Wert kannst du aber manuell ändern und sogar auf 0 EUR setzen, wenn dein Spendenbetrag nur an uns gehen soll.

Steuern und Spendenquittungen

Eine Spende an die Bayreuther Hexen kann von der Steuer abgesetzt werden. Bis zu einem Betrag von 200 Euro pro Überweisung ist dafür nicht mal eine Spendenquittung notwendig, sondern lediglich der Überweisungsbeleg deiner Bank.

Ab 200 EUR wird dir zum Jahreswechsel von Betterplace – nicht von den Bayreuther Hexen – eine Spendenquittung automatisch ausgestellt, da du die Spende formell an Betterplace tätigst.

Die Bayreuther Hexen bei Euch!

Bitte gib uns folgende Daten, damit wir einen Auftritt bei Euch organisieren können.